Gästebuch
GÄ­STE­BUCH

Sind es nicht die alltäglichen Situationen die das Leben ausmachen? Erzählt uns hier die Geschichten und Erlebnisse mit eurem neuen Vierbeiner, teilt die lustigen Stories mit uns und unseren Leserinnen und Lesern oder postet ganz einfach ein lustiges Bild von euch, eurem Vierbeider oder gleich beides. Wir freuen uns auf jeden Kontakt.

35 Gedanken zu “Gästebuch”

  • I bi so schtoutz uf s ganze New Graceland Team… si lege sech is Züg wi verruckt für au di Hünd wo in Spanie nume schlächts erläbe und eifach usgsetzt wärde we meh se nüm cha bruche…. Isch doch eifach ungloubläch… U das aues mit eso vil Härzbluet u 365 Täg im Jahr (das Jahr sogar 366)!! Au ganz vil freiwilligi Hälferinne u Hälfer gäbe ihri Freizyt für die liebe Tierli u häufe dadermit au am Verein. Sogar im National Geographic wird über New Graceland brichtet… Eso e super Sach ❤️

    Witer so….

    Wünsche am ganze Team witerhin viu Erfoug

    Barbara

  • Liebes New Graceland Team
    Pharao, der kleine Podenco-Mix ist nun seit einem halben Jahr bei mir und hat sich als unkomplizierter und anpassungsfähiger Hund entpuppt. Ich habe mit mehr Alltags- und Anpassungsschwierigkeiten gerechnet. Wir beide sind dann aber recht schnell zu einem guten Team zusammengewachsen. Der Hundekurs, sowie ein meist entspannter und konsequenter Umgang mit Pharao haben sehr geholfen. Ich danke euch herzlich für eure wertvolle Arbeit mit Pharao und all den anderen Hunden!
    Liebe Grüsse
    Elisa mit Pharao

  • Liebes New Graceland Team, heute feiert unser Jaco (gemäss Pass) seinen dritten Geburtstag und ist seit gut zweieinhalb Jahren bei uns. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht dankbar sind, dass der Kleine (er ist kein Galgo) bei uns ist. Auch treffen wir immer wieder Mensch-Hundegespanne, bei denen der Vierbeiner auch aus dem New Graceland stammt. Und, wie auch in all den Posts auf Eurer Website zu lesen, immer hören wir nur Positives über den Verein und natürlich über den Hund. Vielen Dank für Eure Arbeit bei der Rettung und der sehr seriösen Vermittlung der Tiere!
    Herzlich Sibil mit Jaco

  • Liebes New Graceland Team, das heutige Herbsttreffen war wieder soooo toll.
    Diese Hunde sind einfach etwas ganz Spezielles.
    Wir lieben unsere Noa über alles und sie freut sich jedes Mal über die Begegnung mit so vielen Galgos.
    Ihr alle macht das wundervoll.
    Liebs Grüessli Jacqueline und Markus mit Noa

  • Liebes New Graceland Team
    Schon länger habe ich mich immer wieder
    auf eurer Website eingeloggt und bald war klar, dass meine nächste Fellnase von euch sein soll. So durfte ich euch im Juni persönlich kennenlernen und fühlte mich von euch sehr gut beraten und in die Galgowelt eingeführt. Nach weiteren Besuchen viel der Entscheid und ich durfte Loli, jetzt Lana, das Herzblatt mit nach Hause nehmen. Dieser Bezeichnung macht sie seitdem alle Ehre. Ich kann nur staunen, wie sie allem Neuem, Fremden und Ungewohntem stoisch und völlig entspannt begegnet. Man kann kaum glauben, dass ihre Vergangenheit alles andere als schön war. Nur die vielen Narben erzählen davon…
    Das schönste Kompliment bekamen wir kürzlich auf dem Spaziergang, als jemand meinte: Wenn ich dich mit Lana sehe, sehe ich nicht Mensch und Hund sondern euch beide als Eins. Ich glaube, das sagt alles!
    Ich danke euch von Herzen für eure so wertvolle Arbeit zugunsten dieser armen Geschöpfe und für diesen tollen und wunderschönen Hund, der mich immer wieder von Neuem verzaubert.
    Ich wünsche euch alles Gute und all den Schützlingen ein liebevolles Zuhause.
    Anita & Lana

  • Hallo liebes New Graceland Team.

    Ich durfte heute zum ersten mal in die Hundeschule! Es waren nur die Trainerin, ihre Hundedame und meine beiden Frauchen dabei. Die Trainerin war ganz begeistert von mir. (Was sonst….meinem spanischen Charme kann keiner widerstehen!)
    Ich liss mich abrufen, machte sitz und andere komischen Sachen.
    Nicht einmal die hübsche Hundedame konnte mich ablenken, obwohl wir beide uns sehr gut riechen mochten.

    Die gute Kinderstube und die netten Manieren habt ihr mir beigebracht und ich habe grosses Glück gehabt dass ich bei euch gelandet bin, finden meine beiden Frauchen!

    Ich muss sagen, die beiden haben sich in der Hundeschule auch nicht dumm angestellt….es kann noch etwas aus ihnen werden!

    Ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause.

    Ein herzliches Wuff….wuff….wuff

    Bobby (Coco) und Regina & Mares (Marie-Theres)

  • Liebe Yasmin und liebes New Graceland Team…
    Durch eine Freundin von mir welche auch 2 Auslandshunde hat, bin ich auf euch gestossen. Sie hat mir den Tipp gegeben und den Link geschickt doch mal auf eurer Website zu schauen, da ich schon seit einer Weile nach einem passenden vierbeinigem Familienmitglied auf der Suche war. Umso mehr war ich entzückt und schockverliebt als ich da Opie abgebildet sah und er ein neues Zuhause suchte. Ohne zu zögern habe ich sofort das Formular ausgefüllt und abgeschickt. Und dann ging alles ganz schnell und ihr habt bereits am nächsten Tag Kontakt mit mir aufgenommen. So haben wir auch direkt den 1. Besuchts Termin abgemacht. Und was soll ich sagen…. Als nach dem Einführungsgespräch die Tür aufging und Opie rein kam ging auch mein Herz auf und ich wusste sofort, dass ist mein Hund! Ich kann Yasmin und dem gesamten Team nicht genug danken für die professionelle Abwicklung, die Liebe zu den Tieren, die Betreuung, Heilung und Abklärung mit bestem Wissen und Können sowie das Herzblut und positive Energie welche das Team in der täglichen Anwendung in die Hunde steckt. Man spürt mit jedem Kontakt oder im Gespräch, wie sehr sie am Herzen der Betreuer liegen. Die Transparenz und Ehrlichkeit wie ihr über die zu Vermittelnden informiert, um auch den besten Menschen für die Schützlinge zu finden und wie ihr jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht beeindruckt. Besten Dank dafür. Opie ist nun seit dem 13. April 2023 auf Probe bei uns und am 19. April offiziell bei uns eingezogen. Es war mir schon klar als ich ihn zur Probe mit nach Hause nahm, dass ich ihn nicht mehr hergebe. In der kurzen Zeit seit Opie bei uns ist, kann ich es mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Er ist so ein lieber, aufgestellter, lustiger, gelehriger, menschenbezogener und kluger Charmeur und er weiss in der Tat, wie man Mensch um den Finger wickelt… Einfach eine herzerwärmende Freude jede Minute und eine solche Bereicherung. Ein treues Familienmitglied, bester Begleiter und ein lebenslanger Freund. Wir könnten nicht glücklicher sein mit unserem Schnuckel…. Wir wünschen euch alles alles Gute und ein grosses Dankeschön für eure Arbeit. Macht weiter so und wir hoffen auf noch viele Rettungen und Vermittlung zu tollen Menschen für all die armen und gebeutelten Geschöpfe. Herzlichst Sonja und Theres

  • Liebes New Graceland Team

    Wir haben , durften vor 2 Wochen die 2 wundervollen Galgamädchen Eclipse und Dalia von euch übernehmen ,
    und in unsere “ Familie “ und einführen.
    Wir haben sooooo viel Liebe und Zuneigung erfahren und erleben dürfen durch die zwei tollen Mädels,
    in diser kurzen Zeit,
    das es einfach nur wunderbar und herrlich ist, als ob man etwas findet, das man schon immer gesucht hat.
    ir sind happy und die Hunde anscheinend auch , smile

    Wir möchten dem ganzen Team danken für die Arbeit die ihr Tag für Tag leistet, und wünschen euch,
    das ihr auch in Zukunft noch ganz vielen von diesen wunderbaren Geschöpfen Gottes helfen könnt.

    Wir möchten allen die sich am überlegen sind, ob sie einem Galgo oder einer Galga ein Zuhause geben möchten ans Herz legen , nehmt 2 , 2 die zusammen harmonieren, man sieht wie sie sich gegenseitig brauchen, für alles was wir Menschen ihnen nicht geben können, in ihrer „Hundewelt“.

    Eines muss allen klar sein, es sind und bleiben JAGD HUNDE !!!!!!
    eie Katze, ein Hase, eine Maus…….. dann gibt es kein halten mehr, man braucht einen guten Stand, grins
    und Geduld bis sich alles beruhigt hat.
    danach hat man wieder liebevolle , wunderbare Gefährten !!!!

    Also ihr lieben, versucht es , traut euch, und ihr werdet wunderbares erleben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es grüsst euch
    Daniel und Arlette

  • Liebe Yasmin, liebes New Graceland Team, vor sechs Wochen durfte das Mutter/Tochter Gespann Telma und Louise bei uns einziehen und die beiden Mädels brachten viel Energie und Lebensfreude mit. Sie lieben ausgedehnte Spaziergänge genauso wie das gemeinsame Kuscheln auf dem Sofa. Sie sind so lieb und freundlich und immer bereit, neues zu lernen. Die beiden bereichern unser Lebem sehr und wir danken euch von Herzen für den schnellen und reibungslosen Ablauf. Ihr leistet tolle Arbeit und bereitet die Hunde so gut auf das Leben in einer Familie vor.
    Herzlichst Sibylle und Heini

  • New Graceland kenne ich seit vielen Jahren. Die Arbeit mit und für die Hunde aus Spanien, das investierte Herzblut haben mich immer berührt und fasziniert. Ich habe mit meinem „Aramis“ immer mal gerne an einem Treffen im Waldhaus teilgenommen. Bei einem Besuch bei Eveline in der Station durfte ich Haushund „Cian“ und den Grey „Comet“ auf einen Spaziergang mit „Aramis“ mitnehmen. Ein wunderbares Erlebnis mit diesen drei Hunden allein im Wald!! Die drei sind längst verstorben und Eveline geniesst inzwischen ihren wohlverdienten Ruhestand.

    Doch New Graceland lebt weiter, und wie….!!!

    Es hat über ein Jahr nach „Aramis“ Tod gebraucht, bis ich mir vorstellen konnte, wieder einen Hund in mein Leben zu lassen. Für mich kam nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. So habe ich unter anderen, auch die Website von New Graceland wieder mal besucht. Der neue Auftritt hat mich positiv überrascht. Die Seite wirkt entstaubt, übersichtlich, ansprechend, professionell. Die Beschreibung der Hunde weist auf profundes Fachwissen, Sachverstand und Einfühlungsvermögen hin.

    Der Beschrieb einer etwas älteren Galga „Lara“ hat mich gleich angesprochen. So habe ich mich also wieder bei New Graceland gemeldet.
    Nun, kurze Rede: Der Hund passt perfekt. Sie zeigt sich genau wie beschrieben, ist ein Engel (mit ganz kleinen Hörnchen…..;-)) und sie lebt jetzt seit drei Monaten bei mir.

    In der Zeit der Abklärungen habe ich die Mitarbeiter/innen als kompetent, herzlich, kreativ aber kompromisslos zum Wohle der Hunde denkend und handelnd erlebt. Kompliment!! Bei meiner Ankunft in der Station war ich sehr erstaunt, ich habe nichts gehört. Von früher war ich es gewohnt, von unbändigem Radau begrüsst zu werden. Jetzt nichts- Ruhe-. Doch, da waren Hunde. Viele. Nochmal, Kompliment!!

    Dem gesamten Team wünsche ich weiterhin Kraft für die strenge Arbeit und Freude an der wundervollen Aufgabe. Habt alle Dank dafür!!!

    Von Herzen liebe Grüsse
    Theres mit „Sisko“

  • EMIL
    Als NG Mitglied und seit über 40 Jahren Windhund begeisterter (ohne Hund )
    durfte ich letzte Woche mit verschiedenen Hunden spazieren gehen , was anfänglich etwas ungewohnt oder auch neu war , mir aber sehr gut getan hat.
    Nachtraeglich möchte ich mich bei Yasmin ,Tina, Aiyana Jeanette und Jessica recht herzlich bedanken für Ihr Vertrauen , und dafür , dass sie mir immer tolle Hunde bereit machten. Die Zeit mit den Hunden war Balsam für meine Seele.

  • Chivas und Vivaldi sind nun seit einem Monat bei uns! Was für eine unglaubliche Bereicherung. Jeder Tag steckt voller Überraschungen, was die beiden wohl wieder neues aushecken werden. Ein Socken wird geklaut, früh aufstehen ein Zauberwort, alle Pfoten in die Höhe gestreckt beim Sonnenbaden und Schnüffeln was das Zeug hält. Täglich zaubern sie uns ein lächeln auf die Lippen. Allen die dafür beigetragen haben, dass unsere Seelenhunde zu uns gefunden haben, gilt grosser Dank! In diesem Sinne – Andreas, Beatrix und Ryan

  • Sueño, ein sanfter, schwarzer Riese hat den Weg zu uns gefunden!
    Wir danken dem ganzen New Graceland Team für den unkomplizierten, reibungslosen Ablauf bei der Adoption unseres „neuen“ Galgo Rüden Sueño!
    Euer Einsatz, Eure Kompetenz im Umgang/Pflege/Vermittlung der Hunde ist beeindruckend. Wir hoffen, dass noch viele geschundene Hundeseelen bei Euch ankommen dürfen und von Euch mit einem lachenden und weinenden Auge in ihr für immer Zuhause verabschiedet werden! Mit herzlichen Grüssen, Julia und Christopher Anderegg-Luchsinger

  • Liebe Yasmin, liebes New-Graceland-Team. Seit einem Monat ist Thalia bei uns. Nachdem wir uns im Dezember von Sunny, unserem ersten New-Graceland-Galgo nach 12 Jahren, für immer verabschieden mussten, fuhren wir schon bald nach Waltenschwil. Bei den vielen tollen Galgos waren wir am Anfang etwas überfordert. Eure professionelle Arbeit hat uns bei unserem Besuch sehr begeistert. Insbesondere stärkte der «Adoptionsablauf» (mehrere Besuche, Probeaufenthalt, Soforthilfe via Telefon, Whatsup) unser Vertrauen in die New-Graceland-Organisation. Und so fuhren wir schon bald wieder nach Waltenschwil, diesmal in Begleitung unsers 12-jährigen Whippets, der natürlich auch in den Auswahlprozess einbezogen wurde. Thalia eroberte mit ihrem neugierigen Wesen unser Herz. Ein gemeinsamer Spaziergang und eine Spielrunde mit unserem Windhund im Gehege, bestätigten unsere und Yasmins Einschätzung und somit durfte Thalia probeweise bei uns einziehen. Die neue Umgebung stellte sie (und uns) vor ein paar Herausforderungen. Dank der professionellen Unterstützung des New-Graceland-Teams und der schnellen Anpassungsfähigkeit unserer Thalia, fühlte sie sich nach kurzer Zeit wohl in ihrem neuen zu Hause und rennt am liebsten im eingezäunten Garten umher oder kuschelt sich ins Sofa. Herzlichen Dank!

  • Vor rund einem Monat durfte Menta endlich zu uns kommen. Seither hat sie so viel Liebe, Vertrauen, Ruhe und Zufriedenheit in unser Leben gebracht und wir können nicht genug von ihr kriegen. Am Abend auf dem Sofa wird „gekämpft“ wer mehr mit Menta kuscheln darf, während sie voller Zufriedenheit in der Mitte liegt und die Streicheleinheiten geniesst. Regenwetter hat sie nicht so gerne, Schnee jedoch umso mehr. Sie streckt überall ihre Nase rein und ist immer wieder „gwundrig“ wenn wir gemeinsam eine neue Route entdecken. All diese schönen Momente dürfen wir dank New Graceland mit ihr erleben. Wenn ich wählen könnte, würde ich keine Sekunde zögern und wieder ein Hundi bei New Graceland adoptieren. Man hat Zeit, den Hund kennenzulernen und wird bei allen Schritten vor, während und nach der Adoption begleitet. Und das wichtigste: Während der ganzen Zeit steht für sie das Wohl der Hunde an erster Stelle.

  • Wir sind beeindruckt und begeistert, welche Fürsorge und Hingabe Sie all den bemitleidenswerten Fellnasen entgegen bringen. Ihr ganzes Team leistet einen fantastischen Job!
    Magia hat sich bei uns sehr schnell und problemlos eingelebt. Sie liebt die ausgedehnten Spaziergänge (besonders im Schnee in den frühlingshaften Bergen) und spielt danach freudig und ausgelassen mit ihrem Plüschtierchen. Anfangs war Magia scheu – jedoch von Tag zu Tag wird sie selbstbewusster. Sie ist schon jetzt sehr anhänglich und macht uns grosse Freude.
    Die Vermittlung und die Übergabe unseres Vierbeiners waren perfekt organisiert – dafür danken wir Ihnen herzlich.

  • Liebes Graceland-Team – ein grosses Kompliment zu eurer neuen Homepage. Sie ist sehr schön, übersichtlich und erst noch perfekt in der Handhabung.
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Daheim für eure Schützlinge, ihr macht das alles so gut!
    Herzlich grüsst Christine

  • Liebes New Graceland Team, Arven und Aurin (Judy/Gaby) sind nun einen Monat bei uns und haben sich sehr gut eingelebt. Sie bringen uns täglich zum Lachen und entschleunigen unseren Alltag mit Ihren Kuschel- und Schmuse-Attaken. Die ersten Tage waren anstrengend und wir mussten zuerst unseren Rythmus finden. Dank der Unterstützung von Yasmin ist uns das aber sehr schnell gelungen und wir durften schon eine sehr schöne Bindung aufbauen. Dank der wunderbaren Vorarbeit des New Graceland-Teams sind die zwei herzensgute Seelen in ihrem neuen zu Hause angekommen. Vielen herzlichen Dank an Yasmin und Ihr Team. Bitte macht weiter so. Liebe Grüsse Regina & Walter

  • Liebes Newgraceland-Team Ich bin begeistert von Eurer Vereins-Zeitschrift. Es ist eine edle Version mit eindrücklichen Bildern und interessanten Texten. Herzlichen Dank für Eure super Arbeit. Grosses Kompliment! Ich freue mich auf die nächste Ausgabe. Freundlich grüsst, Anita

  • Liebe Yasmin – Liebes NG-Team Wow! Mit welcher Geduld und Professionalität ihr Euren Job macht. Damit meinen wir nicht nur Eure Fähigkeiten die Hunde einzuschätzen, wahrzunehmen und die damit verbundene Fachkompetenz – auch beeindruckt hat uns Eure Klarheit und Ehrlichkeit im Umgang mit uns als Familie. Wir danken Euch von Herzen, für Eure Beratungen, Empfehlungen aber für Euer Vertrauen. Nun ist Isi schon eine gute Woche bei uns und wir sind mega stolz auf sie – sie ist einfach eine wunderbare Galga! Wir freuen uns auf all die Abenteuer gemeinsam mit ihr – danke für alles und wir kommen sich mal vorbei.

  • Liebes NG-Team, unter anspruchsvollen Bedingungen in vielerlei Hinsicht macht ihr hier einen wunderbaren, tollen Job für die Hunde, die das Glück haben, nach Waltenschwil kommen zu dürfen. Und für die Menschen, welche ihre zukünfigen Begleiter dann adoptieren. Eure Professionalität, Hilfsbereitschaft und Empathie hat mich sehr beeindruckt. Nun ist Leo seit dem 16.8. bei mir und nach drei Tagen ist es, wie wenn er schon immer hier gewesen wäre. Vielen Dank für alles und liebe Grüsse

  • Liebe Yasmin, Natalie und das ganze New Gracelandteam, seit einer Woche ist Rapida bei uns und wir sind überglücklich. Sie ist ein wahrer Goldschatz und das Leben mit ihr so schön! Für Eure Begleitung und Beratung, die unendliche Geduld, Euer Wissen und Eure Erfahrung danken wir von ganzem Herzen! Wir durften Rapida immer wieder besuchen, für einen Spaziergang abholen, sie für einige Tage zu uns nach Hause nehmen, das alles hat uns in unserem Entscheid sehr geholfen https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/svg/1f642.svg Eure Arbeit ist so wertvoll und Eure Liebe und Sorgfalt ein grosses Glück für Hund und Mensch. Wir freuen uns Euch nah zu sein und Euch bald wiederzusehen!

  • Liebe Yasmin und liebes New Graceland-Team, es war wohl liebe auf den ersten Blick mit unserer kleinen Daya (Ara). Inzwischen hat unser Wirbelwind die Herzen aller unseren Freunde und Familie erobert und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Wir danken euch von Herzen für eure Arbeit und dafür, dass wir (für uns) die beste Hündin und Reisebegleiterin gefunden haben. Macht weiter so!

  • Liebe Yasmin und Team, zuerst einmal ein grosses Lob an euch! Euer Engagement und eure grosse Liebe zu den Hunden ist unglaublich..https://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/svg/2764.svg ihr habt uns bei der Übernahme von Nena jederzeit unterstützt, wart flexibel und habt alles daran gesetzt, das Adoptionsverfahren für die nicht ganz einfache Nena so agenehm wie möglich zu machen.. wir sind mega happy und werben fleissig: Spenden und unterstützen! PS: super tolle Instagram-Seitehttps://s.w.org/images/core/emoji/13.0.1/svg/1f603.svg liebe Grüsse Tanja+ Diego

  • Liebe Yasmin, liebe Nathalie ihr habt uns so gut begleitet bei der Auswahl zu unserem neuen Familienmitglied ANNA (Elena). Es war von Anfang an eine gute Zusammenarbeit miteinander. Wir haben 3 Besuche bei euch gemacht und durften ANNA dann für ein Probewochenende zu uns nehmen. Das hat uns sehr geholfen in der Entscheidung diese tolle Galga bei uns aufzunehmen. Ihr macht eine tolle Arbeit, super professionell und freundlich. Die Hunde und deren zukünftiges Zuhause liegen euch am Herzen und es ist gut so, dass ihr uns Menschen genau prüft. Vielen Dank für Alles. Wir werden im Kontakt bleiben. Jörg & Markus mit ANNA, AKAI & LIESBETH

  • Liebe Yasmin & Team Vielen herzlichen Dank für die professionelle und kompetente Beratung. Du hast dir viel Zeit für mich genommen und hast alle meine Fragen mit Geduld beantwortet. Man merkt, dass euch die Hunde am Herzen liegen und ihr mit Herzblut dabei seid, ein forever Home für sie zu finden. Ich freue mich auf die nächsten Besuche und wünsche euch nur das Beste! Liebe Grüsse Matthias

  • Liebes Team, schon seit unglaublichen 7 Jahren begleitet uns Teddy nun. Am Anfang war er sehr ängstlich und zurückhaltend, aber im Lauf der Zeit hat er sich immer mehr geöffnet und ist ein liebenswerter Begleiter geworden. Danke für diesen tollen Hund!

  • Rockystarten mit dir nun in den 4. Tag. Wir könnten es uns ohne dich gar nicht mehr vorstellen. Liebe Erika, liebes Team, herzlichen Dank für eure super Arbeit. Newgraceland, ein wahres Vorbild für alle Tierheime. Ein grosses Glück für jeden Hund der bei euch ankommt. Rocky ist nun bei uns für immer angekommen. Wir sind überglücklich. Grossen herzlichen Dank euch allen für die liebevolle Betreuung. Dir liebe Erika eine grossen speziellen Dank. Du hast uns grossartig unterstützt, uns viel Zeit geschenkt, viele Fragen beantwortet und Rocky liebevoll und konsequent auf sein neues Zuhause vorbereitet. Dafür sind wir dir sehr dankbar. Herzliche Grüsse Gabi und Gilbert

  • Liebe Erika, Dank dir hat die liebe Zuma vor einer Woche ein Zuhause bei uns gefunden und wir sind alle total glücklich darüber. Sie passt perfekt zu uns, sie ist super lieb und mit jedem Mensch und Tier vertäglich. Sie versteht sich super mit unserem Rüden, mag unsere Katzen und möchte sogar mit unseren Hühnern spielen. Sie zeigt sich noch sehr vorsichtig und unsicher Männern gegenüber, das is aber O.K , sie hat alle Zeit der Welt um zu lernen dass nicht jeder Mann schlecht ist. Sie geniesst das kuscheln und sucht den Kontakt zu uns, läuft super an der Leine und stupst mich dann immer mit ihrer Nase an. Wir sind alle hin und weg von ihr. Vielen Dank für deine Zeit und deinen Einsatz bei der Auswahl für unseren Familienzuwachs, wir wissen das sehr zu schätzen. Liebe Grüsse von uns allen.

  • Liebe Erika und New Graceland Team , Es ist jetzt 1 Monat vergangen, seit dem Einzug unserer lieben Pompeya. Es hat uns sehr getroffen, der schnelle Abschied von der geliebten Enriqueta. Die Überlegung, einer neuen Galga Hündin wieder ein Zuhause zu geben war eine goldrichtige Entscheidung. So durften wir Pompeya bei dir, liebe Erika abholen. Welch ein Glück und was für ein sensibles, liebes Wesen hat bei uns Einzug gehalten!! Vom ersten Moment an haben wir uns mit Pompeya verbunden gefühlt. Ohne Probleme hat sie sich eingelebt, auch ein kleiner Freilauf auf der Wiese beim spazieren ist schon möglich. Sie kommt immer wieder voll aufgestellt zurück. Herzlichen Dank an das ganze New Graceland Team für euere Arbeit mit den geretteten Hunden Brigitta und Franz

  • liebe erika, dass negra bei mir ist, ist ein geschenk – das durch dich erst möglich wurde. ich danke dir für deine zeit und deinen rat, deine wärme, klarheit und offenheit. herzlich, rachel

  • Gestern durften wir Hoja mit nach Hause nehmen. Wir haben uns riesig gefreut und sie hat das ganz toll gemacht. Schon die 40 Min. Autofahrt hat sie mit Bravour gemeistert. Zu Hause wurde sie von unseren Kindern und unserer Rauhaar Podenco-Hündin Ronja im Garten begrüsst. Auch im Haus hat sie sich schon gut eingelebt und schon alles ausgekundschaftet. Die erste Nacht war problemlos und auf den ersten Spaziergängen mit der Familie hat sie auch schon die Umgebung kennengelernt. Ein herzliches Dankeschön dem ganzen New Graceland-Team und insbesondere Erika für die super Unterstützung. Wir konnten Hoja mehrmals besuchen und sie so kennenlernen. Auch die Kinder und natürlich Ronja konnten wir mitnehmen. Am Schluss waren wir uns einig, das Hoja perfekt in unsere Familie passt. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die großartige Arbeit von New Graceland nochmals ganz herzlichen Dank.

  • Wuff, wuff, wuff……. liebi Erika D’India u dr Lucky Boy danke dir rächt härzlech für dini innigi Liebi u Wermi wo du üs ufe Wäg mitgä hesch. Mir hei i dr nöie Familiä ä guete Meischter (Beagle-Rüde Bagir) dä duet üs aues zeige Da d’Rudufüerere ä Beagle-Züchtere gsi ich gits de im März no ä chlini Momo derzue. Si isch wäge ihrer MS im Rollstuhl het üs aber aui im Griff. Mir Galgos ghöre äm Hundepapi u Beagles är Hundemama. Mir aus Hundefamily bedanke üs rächt härzlech bi dir Erika & dim Team für di artgrächti u sehr suberi Station! NOTE: PERFEKT = 10 Äs Grüessli

  • Hallo Ihr Lieben Danke, dass Ihr mir meine Veta anvertraut habt. Sie ist eine echte Seelengalga . Ich habe mich bei meinem ersten Besuch gleich in sie verliebt. Eigentlich hatte ich mich anhand von den Fotos für eine andere Fellnase entschieden, aber in natura war es dann ganz anders. Roland begleitete mich dann in das nächste Hundezimmer, und machte mich auf Veta aufmerksam. Veta, die ich so nie genommen hätte, weil sie auf dem Foto völlig anders aussah. Ja, und dann traf mich Amors Pfeil mitten ins Herz. Mir war gleich klar, die ist es. Anfangs war Veta sehr scheu, Blickkontakt war zuerst nicht möglich, und eine Berührung schon garnicht. Also hockte ich mich auf den Boden, und wartete einfach mal ab. Dann, nach etwa zwei Stunden ist sie ganz vorsichtig auf mich zugekommen, um dann gleich wieder zwei Schritte zurück zu machen. Roland ermutigte mich, die andere Woche wieder zu kommen, um Vertrauen aufzubauen. So durfte ich Veta etliche Male besuchen und auch mit ihr spazieren gehen. Da merkte ich, dass Veta grosse Angst vor Autos hatte und auch sonst sehr traumatisiert war. Zum Glück war an diesem Nachmittag Erika, die Cheftierpflegerin anwesend. Sie hat mir meine Unsicherheit genommen, indem sie ganz intensiv mit Veta arbeitete, und mir jeweils Videos von Veta‘s Fortschritten schickte. Wir haben ganz oft miteinander telefoniert, und dann durfte ich Veta endlich mit nach Hause nehmen. Es gab Anfangsschwierigkeiten, aufgrund von Veta‘s Trauma. So musste ich sie die ersten zwei Tage die Treppe hochtragen. Anfangs ist Veta buchstäblich durch die Wohnung gekrochen und hat zwei Tage weder gegessen noch getrunken. Erika war mir auch da wieder eine enorme Hilfe, und so haben wir die ersten Tage gemeinsam durchgestanden. Von da an ging es immer besser. Der erste intensive Blickkontakt mit Veta war für mich ein grosses Geschenk und ich war zu Tränen gerührt. Diese Augen, dieser Blick, eine Umarmung für die Seele…Inzwischen ist Veta eine selbstsichere und total verschmuste Hündin geworden, die nicht nur von mir ganz fest geliebt wird…Und wenn sie zwischendurch von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, dann hält das nicht mehr so lange an, wie am Anfang. Ich bin Erika und Roland enorm dankbar für ihre Geduld, und dass ich Veta so oft besuchen durfte. Und ich weiss, dass ich Erika jederzeit anrufen darf, falls es mit Veta irgendwelche Probleme geben sollte. Dann noch ein ganz grosses Kompliment an den neuen Vorstand, die ihre Arbeit mit viel Herzblut machen ( Erika und Roland natürlich auch ) und sich sehr viel Zeit nehmen, für Fragen, die sich nach dem Rücktritt von Evelyne Bader zwangsläufig stellen. Dank Erika und Sarah vertraue ich dem neuen „Grüppli“ bedingungslos und bin sicher, dass auch dieses Jahr, wieder ganz viele wunderbare Geschöpfe ein gutes und schönes Zuhause finden werden Ganz herzlich grüssen Euch Monika und Veta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert